Wächterdienst vor der Synagoge
Wächterdienst vor der Synagoge
Wann haben Sie das letzte Mal einen Liebesbrief bekommen? Mehr als 30 Menschen öffneten in den letzten Tagen ihren Briefkasten und sagen: Diese Woche! Denn wir haben beim Wächterdienst vor der Synagoge vergangenen Freitag fleißig Liebesbriefe an Ehrenamtliche geschrieben, die sich für Frieden und Völkerverständigung einsetzen.
Jeden Freitag findet von 18-19 Uhr der Schabatt-Gottesdienst der Jüdischen Gemeinde statt. Und damit auch der Wächterdienst der seit mehr als 52 Wochen ununterbrochen von der Evangelischen Kirche Kurhessen-Waldeck und dessen Freiwilligenmanagement koordiniert wird.
Besonders freuen wir uns über die Liebesbriefe von Bischöfin Beate Hofmann, Stadtrat Dieter Beig und Landtagsabgeordneter Esther Kalveram. Wir hoffen, die Empfänger*innen freuen sich ebenso über die Worte der Dankbarkeit wie wir uns über ihr ehrenamtliches Engagement!
Unser Dank gilt außerdem der Jüdischen Gemeinde Kassel, die unserem „Offen für Vielfalt“-Team vor dem Wächterdienst eine Führung durch die Synagoge gegeben hat. Danke für die Geduld, uns alle Fragen zu beantworten! Eine Führung können wir sehr empfehlen.